HTC One S zurücksetzen – So wird’s gemacht

HTC One S
HTC One S

Unterschiedliche Gründe können dazu führen, dass man mal sein HTC One S zurücksetzen muss. Wie du dabei vorgehen musst, erkläre ich dir hier.

Dein HTC One S zurücksetzen und somit einen so genannten Hardreset durchführen, kannst du über die Menüpunkte » Einstellungen » Zahnradsymbol » Speicher » Auf Werkzustand zurück » Telefon zurücksetzen » Alles löschen.

Wichtig:

Wenn du die Standarteinstellungen bei deinem HTC Smartphone wiederherstellst, dann werden alle deine persönlichen Daten und Einstellungen unwiederbringlich gelöscht. Weshalb du vorab immer eine komplette Datensicherung durchführen solltest.

Spezialfall: Smartphone lässt sich nicht mehr einschalten

Sollte sich dein HTC One S nicht mehr einschalten lassen, kannst du es trotzdem zurücksetzen. Halte einfach die » Leiser-Taste länger gedrückt und drücke nach einem kurzen Moment gleichzeitig auch noch die » Ein-/Aus-Taste länger.

Daraufhin öffnen sich im Display deines Smartphones drei Android-Bilder, woraufhin du beide Tasten wieder loslassen kannst. Anschließend musst du aber nochmals die » Leiser-Taste drücken, » Standardwerte wiederherstellen auswählen und abschließend nochmals die » Ein-/Aus-Taste drücken.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

1 Kommentar

  1. Durch mehrfach falsches Eingeben meines Entsperrungszeichens ist mein Handy (HTC One S) gesperrt. Ich kann es auch nicht über mein Google Konto entsperren, da ich keines besitze.
    Ich kann weder meine Nachrichten lesen, noch sonst irgendwelche Anwendungen nutzen. Es lässt sich jedoch noch anschalten und Anrufe kann ich auch noch annehmen, mehr aber auch nicht. Deswegen kann ich es auch nicht in den Einstellungen zurücksetzen. Meine Frage also: Wie setze ich mein gesperrtes Handy zurück??

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.