HTC Sensation Backup – So wird’s gemacht

HTC Sensation
HTC Sensation

Die Daten auf deinem HTC Sensation solltest du ab und zu mal durch ein Backup sichern. Erfahre hier, wie du beim HTC Sensation ein Backup machen kannst.

Für die Sicherung der Daten auf deinem HTC Sensation gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst du die Daten über App‘s sichern, zum anderen über HTC Sync. Hier beide Möglichkeiten etwas genauer erklärt.

Datensicherung mittels HTC Sync

Sichern kannst du deine Daten, indem du dein HTC Sensation mit dem Computer verbindest. Hierfür benötigst du lediglich das mitgelieferte USB-Kabel und HTC Sync auf deinem PC.

» Hier HTC Sync kostenlos herunterladen

Sämtliche Kontodaten wie z.B. Mails, Kontakte, usw. werden unter dem jeweiligen Konto (z.B. Google Mail) gesichert. Hierfür muss allerdings die Synchronisation aktiviert sein.

Datensicherung mit Hilfe einer App

Inzwischen gibt es auch zahlreiche kostenpflichtige und auch kostenfreie App’s für die Durchführung eines Backups.

Titanium Backup
Im Android Market kannst du dir die Titanium Backup App herunterladen. Hierbei handelt es sich um ein kostenloses Backup Programm. Hier eine Anleitung, wie du mit dieser App ein Backup durchführst:

1. HTC Sensation ausschalten, den Akku kurz entfernen und wieder einlegen.
2. Ein-/Aus-Taste drücken, zum Recovery scrollen und antippen.
3. » Back up and Restore auswählen und nochmals mit » Back up bestätigen. Das Backup wird nun durchgeführt.

Tipp:
Ein Backup solltest du immer vor dem Rooten deines HTC Sensation durchführen.

» Titanium Backup herunterladen

MyBackup Pro
Eine weitere Backup-App heißt MyBackup Pro und ist für 3,89 Euro im Android Market erhältlich. Nachrichten, Einstellungen, Kontakte, usw. lassen sich damit ganz einfach sichern.
»  MyBackup Pro (kostenpflichtig) herunterladen

Von MyBackup gibt es auch eine kostenlose 30-Tage-Testversion, die du hier herunterladen kannst:
»  MyBackup Testversion (kostenlos) herunterladen

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.