HTC Sensation E-Mail einrichten – So geht’s

HTC Sensation
HTC Sensation

Ein Smartphone kannst du auch mit deinen E-Mail-Konten synchronisieren. Erfahre hier, wie einfach du bei deinem HTC Sensation E-Mail einrichten kannst.

Voraussetzung für das Einrichten von E-Mail-Konten auf dem HTC Sensation bildet natürlich ein oder mehrere aktive E-Mail Konten, z.B. bei Google, GMX, Yahoo oder anderen Anbietern. Du kannst aber auch gleichzeitig mehrere E-Mail-Konten eines Anbieters mit deinem Smartphone bedienen.

» Tipp:
Da das HTC Sensation in erster Linie auf Google Mail basiert, empfiehlt es sich, dass du ein Google Mail Konto darauf einrichtest.

E-Mail-Konto einrichten
Das Einrichten eines E-Mail-Kontos ist eigentlich ganz einfach. Befolge einfach die folgenden Schritte und es kann nichts schief gehen:

Schritt 1:
Über die Startseite gelangst du zur Option » Mail. Rufe diese Option erst einmal auf, um ein E-Mail-Konto auf deinem HTC Sensation einzurichten.

Schritt 2:
Wähle nun die Menüpunkte » neues Konto » Andere (POP3/IMAP) » manuelle Einrichtung aus.

Schritt 3:
Die weitere Vorgehensweise ist in der Regel selbsterklärend, da das zugehörige Handyprogramm nun einige notwendige Nutzerdaten abfragt (Konten-Identifizierung), wie z.B. E-Mail-Adresse, Benutzername, Kennwort (Passwort), IMAP-Server, usw.

Schritt 4:
Ist das erledigt, dann musst du abschließend nur noch die manuell eingegebenen Einträge durch » weiter bestätigen und durch » Einrichtung beenden aktivieren. Auf diese Weise kannst du auch alle weiteren noch vorhandenen E-Mail-Konten auf deinem HTC Sensation aktivieren.

E-Mail-Anbieter als App herunterladen
Wenn du deinen E-Mail-Account nicht über das Einrichtungsprogramm deines HTC Sensation einrichten möchtest, dann kannst du dir auch aus dem Android Market E-Mail-Apps herunterladen. Hier eine Auflistung der gängigsten E-Mail-Anbieter als App zum kostenlosen Herunterladen:

Web.de Mail – hier herunterladen
GMX Mail – hier herunterladen
Yahoo! Mail – hier herunterladen
Hotmail – hier herunterladen
Google-Mail – hier herunterladen
1&1 Mail – hier herunterladen
freenetMail – hier herunterladen

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

1 Kommentar

  1. Nachdem ich mein Handy auf werkseinstellung zurückgesetzt habe zeigt es nach der Eingabe der vorgegebenen Daten ein Fenster an in dem steht ,dass keine Verbindung zum Mailserver hergestellt werden kann. Woran liegt das? Was kann ich machen das es klappt?

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.