HTC Wildfire S mit PC verbinden – So wird’s gemacht

HTC Wildfire S
HTC Wildfire S

Jedes HTC Wildfire S kann auch mit einem PC verbunden werden. Erfahre hier ganz genau, wie du dein HTC Wildfire S mit einem PC verbinden kannst.

Für die Verbindung mit einem PC wird das HTC Wildfire S mit einem USB-Kabel ausgeliefert. Sobald du beide Geräte mit dem USB-Kabel verbunden hast, musst du im Startmenü die Menüauswahl » mit PC verbinden antippen. Anschließend kannst du die Art der USB-Verbindung auswählen:

  • Nur laden – Der Akku wird am PC aufgeladen.
  • HTC Sync – Synchronisierung von Kontakten, Kalender, Terminen, E-Mail-Konten, usw.
  • Festplatte – Datenaustausch zwischen der Speicherkarte des Smartphones und dem Computer.
  • USB-Anbindung – Dein Computer nutzt das Handy für einen Online-Zugang.
  • Internet-Durchgang – Dein Handy nutzt den Computer für einen Online-Zugang.

Voraussetzung zum Verbinden bildet prinzipiell immer die Installation der Software HTC Sync auf beiden Geräten (ist beim Smartphone in der Regel vorinstalliert).

» HTC Sync hier herunterladen

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.