HTC Wildfire S Screenshot machen – So geht’s

HTC Wildfire S
HTC Wildfire S

Mit dem HTC Wildfire S kannst du ganz einfach Screenshots erstellen. Wie genau das geht und was du dafür benötigst, erkläre ich dir hier.

Screenshot über App erstellen
Screenshots kannst du auf unterschiedliche Arten mit dem HTC Wildfire S erstellen. Am einfachsten geht das mit einer geeigneten App (z.B. Screenshot It). Solche Apps setzen meist jedoch ein Rooten des Handys voraus. Dafür ist deren Handhabung anschließend aber meist selbsterklärend.

» Screenshot It hier (kostenpflichtig) herunterladen

Screenshots über PC erstellen
Ansonsten kannst du Screenshots aber auch über einen PC erstellen. Hierfür musst du jedoch Android SDK installieren. Zugleich sollten beide Geräte über die Software HTC Sync verfügen.

» Android SDK hier herunterladen
» HTC Sync hier herunterladen

Obendrein musst du dein HTC Wildfire S noch in den Debug-Modus schalten. Klicke dazu auf: » Einstellungen » Anwendungen » Entwicklung » USB Debugging (Häkchen setzen).

Anschließend kannst du mit der Android SDK Software (innerhalb des Verzeichnisses) den Debugger starten. Durch Drücken der Tastenkombination CTRL + S bzw. Strg + S wird sodann ein Screenshot vom angeschlossenen Handydisplay erstellt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 5.1/10 (34 votes cast)
HTC Wildfire S Screenshot machen – So geht’s, 5.1 out of 10 based on 34 ratings
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

9 Kommentare

  1. wie irre is das dann!!!!!!!!!!!!!!
    man könnte einfach wie beim iphone ne taste drücken
    boah wie behindert !!!!!!!!!!!

  2. Also ich Krieg so langsam aber auch die krise, HTC kotzt mich eh jeden Tag aufs neue an aber ich hab mittlerweile alles ausprobiert, powertaste + hometaste oder powertaste + volume, nichts funktioniert obwohl dick fett im Internet steht: screenshot für HTC wildfire OHNE APP!! Da Frag ich mich echt was bei HTC falsch gelaufen ist. Niemehr HTC das weiß ich jedenfalls, das hat macken ohne ende und Funktionen für den A…. ! Lg

  3. Echt jetzt ich kapiers einfach nicht kein screenshot
    ,kein interner Speicherplatz (nur 2GB¡¡¡)und mit vielen
    Apps nicht kompatibel!?!

  4. Hallo ich glaube bzw. Weiß das das HTC wildfire s als low budget handy vertrieben wird, deswegen hat es auch nicht So viele Funktionen. Aber ich Funde dad jetzt nichz gut über HTC zu sagen das ie schlecht sind da zb das HTC one sehr wohl screenshots machen kann!

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 2012 HTC Corporation