Huawei Ascend D2: 5-Zoll-Smartphone erscheint wohl weltweit

Huawei Ascend D2
Huawei Ascend D2

Eine Tendenz für das Jahr 2013 ist sicher: es wird eine Reihe von 5 Zoll großen Smartphones geben. Unter anderem erscheint nun wohl auch das Huawei Ascend D2 weltweit.

Den Trend, den Samsung mit dem Galaxy Note und Samsung Galaxy Note 2 losgetreten hat, nutzen immer mehr Hersteller. Und so wird nun auch das Huawei Ascend D2 international an den Start gehen.

Spezifikationen wie beim China-Start des Gerätes

In den USA hat nun nämlich die Webseite Unwired View über Google+ ein Pressebild und mehr Spezifikationen vom Ascend D2 veröffentlicht. Demnach sowie den ebenso geleakten Informationen zufolge wird das Huawei Ascend D2 eines der 5-Zoll-Smartphones. Wie viele andere Hersteller auch setzt das chinesische Unternehmen den vorliegenden Informationen zufolge auf ein Full HD Display. Als Betriebssystem wird Android 4.1 Jelly Bean beim Huawei Ascend D2 mit von der Partie sein. Ob es später ein Update auf Android 4.2 geben wird, ist noch unklar – wenngleich der Unterschied zwischen 4.1 und 4.2 nicht sonderlich groß ausfällt.

Die weiteren technischen Details

Für den Antrieb des Huawei Ascend D2 sorgt den nun vorliegenden Details zufolge ein Quad Core Prozessor von Huawei selbst, der mit 1,5 GHz takten soll. Ferner sind zwei Kameras verbaut: auf der Rückseite eine 13-Megapixel-Kamera und auf der Vorderseite eine Kamera mit 1,3 Megapixel. Zudem ist ein 3.000 mAh Akku verbaut.

Deutschland-Start des Huawei Ascend D2 noch unklar

Das Smartphone war schon im Herbst dieses Jahres in China vorgestellt worden. Den nun vorliegenden Informationen zufolge wird das Gerät im kommenden Jahr weltweit an den Start gehen. Die genauen Details wie den Preis wird der Hersteller sicherlich zu Beginn des neuen Jahres auf der CES 2013 nennen. Dann dürfte sich auch zeigen, ob das Huawei Ascend D2 ebenso in Deutschland an den Start gehen wird.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.