Surfstick-Sonderaktionen
0

Huawei Ascend Mate: 6,1-Zoll-Smartphone offiziell bestätigt

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Wie wird das 6,1-Zoll-Smartphone aussehen?

Wie wird das 6,1-Zoll-Smartphone aussehen?

Auf dem Markt der Smartlets kündigt sich den Gerüchten zufolge ein 6,1 Zoll großes Gerät an: hierbei handelt es sich um das Huawei Ascend Mate.

 

Bekanntlich dominiert Samsung mit seinem Galaxy Note und nun vor allem seinem Samsung Galaxy Note 2 den Markt der riesigen Smartphones. Das Huawei Ascend Mate soll diese beiden Smartphones nun aber vom Thron schubsen.

Vizechef des Herstellers soll Gerät bestätigt haben

Schon seit einiger Zeit brodelt die Gerüchteküche bezüglich eines Smartlets von Huawei. Nun berichtet GSMArena, eine in der Regel zuverlässige Quelle, dass aus dem Hause des chinesischen Herstellers selbst die Bestätigung erfolgt ist. Demnach hat der Vize-Präsident von Huawei, Yu Chengdong, bestätigt, dass an einem Konkurrenten für das Samsung Galaxy Note 2 gearbeitet wird.

Huawei Ascend Mate soll Konkurrenz von Samsung in den Schatten stellen

Hierbei erklärte der Vizechef von Huawei auch, dass sich Samsung warm anziehen könne. Denn das Huawei Smartlet, das als Huawei Ascend Mate in den Gerüchten zu finden ist, soll wesentlich besser und auch günstiger sein als das Galaxy Note. Das Smartlet der Chinesen soll auch dünner sein, eine bessere Handhabung ermöglichen und zudem mit einer besseren Akkulaufzeit ausgestattet sein.

Vorstellung des Huawei Ascend Mate Anfang 2013 möglich

Den vorherigen Spekulationen rund um das Huawei Ascend Mate zufolge wird das Gerät mit einem stolzen 6,1 Zoll großen Display auf den Markt kommen. Dabei wird das Display in Full HD, also mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflösen. Für den Antrieb soll den Gerüchten zufolge ein Quad Core Prozessor sorgen. Dieser taktet demnach beim Huawei Ascend Mate mit 1,8 GHz je Arbeitskern. Der Arbeitsspeicher wird mit 2 GB RAM vermutet.

Als Betriebssystem dürfte Android in einer Jelly Bean Version zum Einsatz kommen. Unklar ist bislang aber noch, wann das Smartlet auf den Markt kommen könnte. Anzunehmen ist, dass Huawei das Ascend Mate auf der CES 2013 im Januar vorstellt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Huawei Ascend Mate: 6,1-Zoll-Smartphone offiziell bestätigt, 10.0 out of 10 based on 1 rating
In Kategorie: News Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2017 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung