Kyocera Zio M6000 Android-Smartphone

Kyocera ZIO M6000
Kyocera ZIO M6000

Der Druckerhersteller Kyocera hat mit dem Kyocera Zio M6000 ein neues Smartphone vorgestellt, welches ab dem zweiten Quartal diesen Jahres in den USA erworben werden.

Technische Ausstattung
Das Handy ist mit einem 3,5 Zoll WVGA-Touchscreen, einer integrierten Digitalkamera, MP3-Player, Bluetooth, WLAN, CDAM, einem USB-Port, microSD-Speicherkartenslot und einem 600 Megahertz schnellen Prozessor ausgestattet worden. Die Auflösung der eingebauten Digitalkamera beläuft sich auf 3,2 Megapixel und kann neben Fotos auch Videos aufnehmen. Die Videos werden mit 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen.

Routen planen und chatten dank Widgets möglich
Auf dem Smartphone wurden zahlreiche Widgets wie Google Maps, Facebook oder Twitter installiert. Man kann somit unterwegs Beiträge schreiben, Routen planen oder mit Freunden bei Facebook chatten.

Verkauf in Deutschland nicht geplant
Als Betriebssystem ist Google Android 1.6 aufgespielt worden, aber nach Herstellerangaben soll ein Update auf die Version 2.1 erfolgen. Bedient wird das Smartphone über den Touchscreen und der begrenzte interne Speicherplatz kann mit einer microSD-Speicherkarte erweitert werden. Im Handel soll das Kyocera Zio M6000 Android-Smartphone für 220 US-Dollar erhältlich sein. Zum aktuellen Zeitpunkt ist eine Markteinführung in Deutschland nicht geplant.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.