Samsung Galaxy S Android-Smartphone

Samsung Galaxy S
Samsung Galaxy S

Das asiatische Unternehmen Samsung hat mit dem Samsung Galaxy S ein neues Smartphone vorgestellt, welches zu einem bisher unbekannten Preis im Sommer diesen Jahres auf den deutschen Markt kommen soll.

Technische Ausstattung
Das Handy ist mit einem 4 Zoll großen AMOLED-Touchscreen, einer Digitalkamera, VGA-Kamera, GPS, einem 1 Gigahertz schnellen Prozessor, UMTS, HSDPA, GPRS, EDGE, WLAN, Bluetooth 3.0, Flashspeicher und einem microSD-Steckplatz ausgestattet worden. Die eingebaute Digitalkamera verfügt über eine Auflösung von 5 Megapixeln, Autofokus, Panorama-Aufnahmefunktion und Smile-Shot wodurch Fotos in einer hohen Qualität aufgenommen werden können. Neben Fotos lassen sich Videos in HD-Auflösung aufnehmen.

UMTS und HSDPA werden unterstützt
Als Betriebssystem wurde Google Android 2.1 auf dem Smartphone installiert. Die Breitbandfunktechniken UMTS und HSDPA werden unterstützt wodurch man mit hoher Bandbreite durch das Internet surfen kann. Das Gewicht des Samsung Galaxy S beläuft sich auf nur 118 Gramm und passt aufgrund seiner geringen Abmessungen in praktisch jede Hosen- und Jackentasche. Beim internen Flashspeicher stehen 8 oder 16 Gigabyte zur Verfügung. Der Speicherplatz kann mit einer microSD-Speicherkarte auf bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

1 Kommentar

  1. Ich interessiere mich für das neue Smartphone sehr und möchte es mit einem Vertrag erwerben, da mir das Galaxy etwas zu groß ist, deshalb soll es das Acer S 8530 sein. Bitte nähere Informationen an mich senden. Wann kommt es auf den Markt, was soll es mit einem Vertrag kosten usw. Danke – MfG Brigitte Hoffmann …

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.