Surfstick-Sonderaktionen
0

Lenovo IdeaPhone K900: Nächstes Full-HD-Smartphone auf der CES vorgestellt

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Lenovo IdeaPhone K900

Lenovo IdeaPhone K900

Auf der CES 2013 in Las Vegas ist in der vergangenen Nacht deutscher Zeit der nächste Smartphone-Knaller vorgestellt worden: Das Lenovo IdeaPhone K900.

 

Dem Trend der neuen Smartphones folgend, stattet der chinesische Hersteller das Gerät mit einem riesigen Display aus. So kommt das Panel beim Lenovo IdeaPhone K900 mit einer Größe von 5,5 Zoll daher. Hierbei löst das Display in Full HD, also mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten, auf. Somit ergibt sich eine Pixeldichte von 400 ppi. Geschützt wird das Display von einem Gorilla Glass 2.

Das Gerät soll zunächst im April dieses Jahres in China auf den Markt kommen. Wann es das Lenovo IdeaPhone K900 auf den deutschen Markt schafft, ist jedoch noch unklar.

Erstes Smartphone mit neuem Intel Atom Clover Trail+ Prozessor

Auch beim Antrieb gibt sich Lenovo beim IdeaPhone K900 nicht mit dem Durchschnitt zufrieden. So kommt hier erstmals überhaupt der Intel Atom Z2580 zum Einsatz. Dabei handelt es sich um den von Intel gerade erst vorgestellten neuen Dual Core Prozessor namens Clover Trail+. Dieser taktet mit 2 GHz und ist bislang in noch keinem anderen Smartphone oder Smartlet zu finden.

Weitere Details des Lenovo IdeaPhone K900 überzeugen

Auch die weiteren Details des neuen Smartphones von Lenovo können überzeugen. So kommt das Smartphone mit einer Dicke von gerade einmal 6,9 Millimetern daher und macht somit dem ZTE Grand S in der Klasse der 5-Zoll-Smartphones Konkurrenz. Ferner findet sich eine 13-Megapixel-Kamera von Sony im Lenovo IdeaPhone K900, die mit dem Sony Exmor ausgestattet ist. Als Betriebssystem wird Android Jelly Bean mit von der Partie sein, aller Voraussicht nach in der Version 4.2.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2017 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung