LG Optimus L5 mit PC verbinden – So geht’s

LG Optimus L5
LG Optimus L5

Du möchtest dein LG Optimus L5 mit einem PC verbinden und weißt aber nicht, wie man das macht? Kein Problem, denn ich erkläre dir hier, wie du dabei vorgehen musst.

➤ Schritt 1:

Um Daten zwischen deinem PC und dem LG Optimus L5 austauschen zu können, musst du auf dem PC die Software LG PC Suite (hier herunterladen) und gegebenenfalls auch noch den aktuellen USB-Treiber (LG United Mobile Driver) installieren. Diesen findest du, wenn du auf der Internetseite von LG bei „Suchen für Komponenten“ Schritt für Schritt vorgehst, das LG Optimus L5 auswählst und anschließend unter dem Punkt „Downloads“ auf SW Update klickst. Hier findest du dann den USB Treiber für Windows und MAC.

➤ Schritt 2:

Für einen aktiven Datenaustausch zwischen PC und LG Optimus L5 musst du beide Geräte nun mit dem USB-Kabel verbinden, das bei Auslieferung des Smartphones mitgeliefert wird.

➤ Schritt 3:

Sobald du das USB-Kabel in beide Geräte eingesteckt hast, kannst du diese anschalten, woraufhin der PC dein LG Optimus L5 automatisch erkennt. Ein Datenaustausch kann nun problemlos in beide Richtungen erfolgen.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.