LG Optimus Net erscheint demnächst in Deutschland

Vorgänger: LG Optimus One
Vorgänger: LG Optimus One

Nachdem das LG Optimus Net zunächst nur für den italienischen Markt angekündigt wurde, ist das kommende Smartphone jetzt auch für Deutschland vorgestellt worden. Bei dem kommenden Android-Smartphone handelt es sich um den Nachfolger des LG Optimus One.

Einsteiger-Smartphone für 199,- Euro
Das LG Optimus Net wird in den kommenden Wochen hierzulande für 199,- Euro erscheinen. Dabei bietet das Smartphone eine ordentliche Konfiguration für Einsteiger und wurde im Vergleich zum Optimus One kaum verändert. Die größte Änderung erhielt das Smartphone im Vergleich zum Vorgänger beim Prozessor. Dieser taktet nun nämlich mit 800 Megahertz und nicht mehr mit 600 MHz.

Gleiche Ausstattung wie beim Optimus One

Ansonsten aber bietet das LG Optimus Net nicht viel Veränderungen. So besitzt es ebenfalls einen 3,2 Zoll großen Touchscreen, der bis zu 262.144 Farben darstellen kann. Die Auflösung beträgt 320 x 480 Pixel. Zudem sind WLAN, HSDPA und ein FM-Radio in dem Smartphone integriert. Der Arbeitsspeicher ist 512 MB groß und der interne Speicher fällt mit 150 MB sehr klein aus. Immerhin können hier aber microSD-Karten mit bis zu 32 GB Abhilfe leisten. Ferner ist beim LG Optimus Net ein Direktzugriff vom Homescreen aus auf Facebook und Twitter möglich.

Betriebssystem: Android 2.3 Gingerbread
Zudem besitzt das LG Optimus Net auch eine 3-Megapixel-Kamera, allerdings gibt es keine Frontkamera für Videochats. Videos können vom LG Optimus Net mit bis zu 640 x 480 Pixel aufgenommen werden. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.