Medion übernimmt WeTab Vertrieb und Support

Medion übernimmt WeTab Vertrieb und Support
Medion übernimmt WeTab Vertrieb und Support

Die Computerfirma Medion übernimmt den Vertrieb und Support des Tablet-PCs WeTab. Eine Hotline und die Rücknahme defekter Geräte ist darin enthalten. Seit der vergangenen Woche kann das WeTab auch im Media Markt unter dem Namen Medion TT 116 A 01 WETAB online vorbestellt werden.

Technische Ausstattung
Technisch ist das WeTab mit einem 1,66 Gigahertz schnellen Intel Atom N450 Prozessor, Bluetooth, WLAN, zwei USB-Ports, Webcam und Speicherkartenleser ausgestattet worden. Beim Flashspeicher stehen 16 und 32 Gigabyte zur Auswahl. Das Modell mit 32 GB bietet zusätzlich neben dem größeren Speicherplatz noch UMTS, GPS und einen Grafikchipsatz. Bedient wird das WeTab über einen 11,6 Zoll großen Touchscreen.

Die Akkulaufzeit beläuft sich nach Herstellerangaben mit einer Akkuladung auf bis zu sechs Stunden. Als Betriebssystem wurde ein angepasstes Linux installiert und es laufen Google Android Apps auf dem Tablet-PC.

Der Kaufpreis für die 16 GB-Version ohne UMTS liegt bei 449 Euro während 569 Euro für das WeTab 3G zu zahlen sind.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © www.neofonie.de