Motorola Backflip Android-Smartphone

Motorola Backflip
Motorola Backflip

Der US-Handyhersteller Motorola hat mit dem Motorola Backflip ein neues Android-Smartphone vorgestellt. Das Smartphone soll im Laufe des zweiten Quartals 2010 zu einem bislang noch nicht bekannten Preis auf den deutschen Mobilfunkmarkt kommen.

Touchscreen und Minitastatur
Das Smartphone ist mit einem 3,1 Zoll großen Touchscreen, einer herausziehbaren Minitastatur, einer Digitalkamera, WLAN, Bluetooth 2.0, HSDPA, einem Mediaplayer und einem 3,5 mm Kopfhöreranschluss ausgestattet. Die eingebaute Digitalkamera hat eine Auflösung von 5 Megapixeln und verfügt sowohl über einen LED-Blitz als auch über Autofokus.

Betriebssystem Google Android 1.5
Als Betriebssystem ist Google Android 1.5 installiert worden. Bedient wird das Motorola Backflip über die Minitastatur, Touchpad und Touchscreen. Der begrenzte interne Speicherplatz kann mit einer microSD-Speicherkarte auf bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.

HSDPA für schnelles Surfen
Die Gesprächszeit beläuft sich mit einer Akkuladung auf sechs Stunden, während es im Bereitschaftsmodus nach Herstellerangaben beeindruckende 315 Stunden sind. Die Breitbandfunktechnik HSDPA wird unterstützt und daher kann mit einer Bandbreite von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde drahtlos durch das Netz surfen.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.