Motorola Defy – Lautsprecher Problem

Lautsprecher Problem beim Motorola Defy
Lautsprecher Problem beim Motorola Defy

Das Smartphone Motorola Defy ist seit wenigen Monaten erhältlich, aber immer mehr Nutzer beschweren sich über ein Lautsprecher Problem. Der Hersteller hat solche Probleme bisher nicht bestätigt.

Problem nicht selbst lösen
Es scheint sich um einen Produktionsfehler zu handeln. In Tests hat das Smartphone allerdings gute Bewertungen erhalten. Das Problem selbst zu beheben ist schwer möglich, da der Lautsprecher ja im Handy verbaut ist und nur Motorola dazu in der Lage wäre ihn zu reparieren. Ein Großteil der betroffenen User senden ihr Motorola Defy zur Problembehebung. zurück an den Hersteller.

Montagsmodelle betroffen
Bei den „Montagsmodellen“ versagen die Hörerlautsprecher nach wenigen Tagen ihren Dienst. In den Android-Foren häufen sich die Beschwerden und bisher hat Motorola nicht darauf reagiert. Der Ausfall kündigt sich duch lautes Knacken und einem leiser werden der Lautstärke an. Im Anschluss kann nicht mehr telefoniert werden. Das Gerät kann nur beim Händler umgetauscht oder zur Reparatur eingeschickt werden. Bislang hat sich noch kein User getraut das Lautsprecher-Problem selbst zu beheben.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 6.3/10 (3 votes cast)
Motorola Defy - Lautsprecher Problem, 6.3 out of 10 based on 3 ratings
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

4 Kommentare

  1. Hatte bereits 2 Defy`s sind beide mit dem Defekt gewesen. Eins nach einer Woche und das andere sofort nach dem auspacken

  2. Hallo habe auch ein Defy war auch nach ca. 1 woche taub,hab es eingeschickt und warte nun schon fast 3 wochen auf die rücksendung.Mal sehen wann es kommt ,schade ist nur das mir weder vom Händler noch von Motorola ein ersatz für diese Zeit angeboten wurde.

  3. Hab jetzt auch schon das zweite Defy und werde es wieder zurück schicken. Das erste ging nach 2 Wochen kaputt. Das zweite funktionierte immerhin 1 Monat. Bin mal gespannt wie lange das dritte Defy funktioniert.

  4. Hey, habe mein Defy 2x eingeschickt weil es sich ständig aufgehangen hat. Heute kam es endlich wieder an :-)
    Klappt super, nur meine Töne gehen nicht mehr..
    Aber wenn ich am Telefonieren bin, höre ich den anderen und der mich auch..
    Will es aber nicht nochmal wegschicken :-( Weiss jemand Rat???

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © www.motorola.com