Motorola Milestone 3 offiziell präsentiert

Vorgänger: Motorola Milestone 2
Vorgänger: Motorola Milestone 2

Jüngst gab es erst Gerüchte um einen nahenden Marktstart des Motorola Milestone 3. Nun ist das kommende Android-Flaggschiff des Unternehmens offiziell vorgestellt worden.

XT883 statt Droid 3
Überraschend war dabei allerdings die Präsentation selbst. Denn das Smartphone ist nicht etwa als Droid 3 in den USA präsentiert worden. Entgegen den Erwartungen erfolgte die Vorstellung nämlich in China. Hier ist das Modell als XT883 präsentiert worden und soll in Asien im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen. Hierzulande bleibt vor allem die Hoffnung, dass das Motorola Milestone 3 noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erscheint.

Technische Details des Motorola Milestone 3
Als Prozessor kommt beim Motorola Milestone 3 ein OMAP 4430 Dual-Core Prozessor von Texas Instruments mit einer Taktfrequenz von 1 GHz zum Einsatz. Das vier Zoll große Display des Motorola Milestone 3 kommt mit einer qHD-Auflösung von 540 x 960 Pixeln daher. Ferner ist – wie bei Milestone-Geräten üblich – eine vollwertige QWERTZ-Tastatur verbaut. Ferner ist auch eine 8-Megapixel-Kamera bei dem Android-Smartphone integriert. Diese lässt den Angaben zufolge auch Aufnahmen in Full HD (1.080p) zu. Mit einer zweiten Kamera an der Front sind Videochats möglich.

Android 2.3 als Betriebssystem
Als Betriebssystem wurde bei der Präsentation Android in der Version 2.3 für das Milestone 3 genannt. Welche Gingerbread-Fassung genau jedoch mit von der Partie ist, wurde nicht bekannt. Klar ist jedoch, dass Motorola seine firmeneigene Benutzeroberfläche Motoblur darüberlegt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: PRIVATANWENDER VIDEO LÖSUNGEN GE Flag Deutschland GmbH Standort ändern ©2011 MOTOROLA MOBILITY, INC.