Motorola RAZR i: Android-Smartphone samt Intel-Chip

Motorola RAZR i
Android Smartphone mit Intel Kern

Der zu Google gehörende Hersteller Motorola hat nun das RAZR I vorgestellt. Das Smartphone wird von einem Prozessor aus dem Hause Intel angetrieben.

Gemeinsam mit dem Chip-Produzenten wurde das Android-Smartphone nun vorgestellt. Dabei sorgt ein Intel Atom Prozessor für den Antrieb des Gerätes. Dieser ist mit einer Taktrate von 2 GHz ausgestattet. An Arbeitsspeicher stehen 1 GB RAM zur Verfügung. Das Smartphone Motorola RAZR i samt seiner Rückseite aus Kevlar wird hierzulande Mitte Oktober für einen Preis von 399 Euro erscheinen. Allerdings darf angenommen werden, dass das Smartphone im Internet-Handel günstiger angeboten wird.

Edge-to-Edge-Display als Besonderheit beim Motorola RAZR i

Auch das Display des Motorola RAZR i wurde bei der Präsentation besonders hervorgehoben. Denn dieses Super-AMOLED-Display ist aus Gorilla Glas gefertigt und zudem ist es ein Edge-to-Edge-Display. Dies bedeutet, dass das 4,3 Zoll große Display vom einen zum anderen Rand des Smartphones reicht. Die Auflösung beim Display des Motorola RAZR i wurde mit 960 x 540 Bildpunkten angegeben.

Motorola RAZR i White

Zwei Kameras samt dediziertem Kamera-Knopf verbaut

Auch dies sonstige Ausstattung des Motorola-Intel-Smartphones kommt zeitgemäß daher. So stehen dem Nutzer 8 GB interner Speicher zur Verfügung, wobei dieser per microSD-Karte erweitert werden kann. Als Betriebssystem ist Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich mit von der Partie. Ebenso sind zwei Kameras beim Motorola RAZR i verbaut, eine mit 8 Megapixeln auf der Rückseite und eine 0,3-Megapixel-Kamera an der Vorderfront. Ebenso ist ein dedizierter Kamera-Knopf im Einsatz.

Technische Daten im Überblick

  • Display: 4.3 Zoll Super-AMOLED Display (Gorilla Glas)
  • Auflösung: 960 x 540 Pixel
  • Prozessor: 2 GHz Intel Atom
  • Arbeitsspeicher: – GB
  • Kamera: Frontseite: 0,3 Megapixel, Rückseite: 8 Megapixel
  • Betriebsystem: Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich)
  • Akku-Laufzeit: 20 Stunden
  • Abmessungen:
    Höhe: 122,5 mm; Breite: 60,9 mm; Tiefe: 8,3 mm
  • Preis: 399,00 €
VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 8.0/10 (1 vote cast)
Motorola RAZR i: Android-Smartphone samt Intel-Chip, 8.0 out of 10 based on 1 rating
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: ©2012 MOTOROLA MOBILITY LLC. ALLE RECHTE VORBEHALTEN., Foto2: ©2012 MOTOROLA MOBILITY LLC. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.