Nokia W7 und W8 – Erste Windows Phone 7 Handys

Nokia W7
Nokia W7

Im kommenden Jahr will Nokia bekanntermaßen die ersten Smartphones auf den Markt bringen, die mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 ausgestattet sind. Gerüchten aus Russland zufolge heißen die ersten Geräte mit dem Microsoft-System Nokia W7 und Nokia W8.

Nokia W7: Erste Details
Der russische Analyst Eldar Murtazin will die beiden Prototypen selbst schon in der Hand gehalten haben. Bei dem Nokia W7 handelt es sich demzufolge um ein Smartphone, das dem gerade vorgestellten Nokia X7 ähneln soll. Allerdings soll die Ausstattung besser sein. So verfügt das Display des Nokia W7 demzufolge über 800 x 480 Pixel. Zudem kommt ein Qualcomm-Prozessor QSD8250 mit 1 GHz zum Einsatz. Die 8-Megapixel-Kamera des Smartphones soll zudem einen Autofokus besitzen.

Nokia W8 mit Dual-Core-Chip
Das Nokia W8 mit Microsoft Windows Phone 7 soll im ersten Quartal des kommenden Jahres erscheinen und das erste Flaggschiff der Zusammenarbeit zwischen Nokia und Microsoft sein. Grundlage für dieses mobile Telefon ist das Nokia N8. Im Inneren des Nokia W8 soll allerdings ein Dual-Core-Prozessor zum Einsatz kommen. Zudem ist eine 12-Megapixel-Kamera den Gerüchten aus Russland zufolge mit an Bord.

16 Modelle im kommenden Jahr
Der Russe Eldar Murtazin gilt als verlässliche Quelle, der bereits des Öfteren vorab Informationen rund um Nokia veröffentlichte. Ihm zufolge plant der finnische Konzern, bis Ende 2012 insgesamt 16 Smartphones mit Windows Phone 7 auf den Markt zu bringen.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.