Surfstick-Sonderaktionen
0

Oppo R819: Einsteiger-Smartphone erscheint im September

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Oppo R819

Oppo R819

Der Hersteller Oppo aus China hat mit dem Oppo R819 nun ein weiteres Einsteiger-Smartphone vorgestellt. Dieses Handy glänzt mit einer Ausstattung im guten Mittelfeld.

 

Das Gerät kann ab sofort für 269 Euro vorbestellt werden und soll Anfang September bereits ausgeliefert werden.

MediaTek MT6589 Quad Core Prozessor sorgt für den Antrieb

Angetrieben wird das Oppo R819 von einem Quad Core Prozessor. Der MediaTek MT6589 taktet hierbei mit 1,2 GHz pro Arbeitskern. Ferner kann das Gerät auf 1 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen. Der interne Speicher ist wiederum 16 GB groß, kann aber nicht wie meist üblich erweitert werden. Die Akkugröße gibt der chinesische Hersteller beim Oppo R819 mit 2.000mAh an.

Des Weiteren verfügt das Smartphone über ein 4,7 Zoll großes IPS-Display mit einer HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Darüber hinaus kommt eine 8-Megapixel-Kamera von Sony zum Einsatz inklusive F/2.0-Blende. Angesichts der Ausstattung scheint das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Smartphone sehr gut getroffen zu sein.

Android 4.2.1 Jelly Bean in drei Versionen

Interessant ist beim Oppo R819 auch das Betriebssystem. Denn Android 4.1.2 Jelly Bean kommt in drei verschiedenen Varianten zum Einsatz. Einerseits kann der Kunde hierbei auf das Android in der Stockversion zugreifen, wie es von Google selbst zur Verfügung gestellt wird. Darüber hinaus gibt es zwei Versionen von Oppo, entweder Oppo ROM oder Color ROM. Zudem stehen ein zweiter SIM-Kartenslot, ein FM-Radio, sowie Bluetooth, NFC und WLAN (WiFi-Direct) beim Oppo R819 zur Verfügung.

Gehäuse des Smartphones Oppo R819 besteht aus Plastik

Das Gehäuse des Oppo R819 besteht aus Plastik, wobei am Rand an der Seite Metall-Applikationen angebracht sind. Verzichten muss der Käufer des 110 Gramm leichten Smartphones allerdings auf LTE. Alles in allem aber kann angesichts der Ausstattung bemerkt werden, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Smartphone sehr gut getroffen zu sein scheint.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: 

Recent Posts

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 1350 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung