Samsung: Bis zu 300 US-Dollar für das alte Smartphone

Bis zu 300 US Dollar für das alte Smartphone
Bis zu 300 US Dollar für das alte Smartphone

Bis zu 300 US Dollar zahlt Samsung an Kunden für ihr altes Smartphone, wenn sie ein neues Galaxy kaufen. WIe das Upgrade funktioniert, erfahren Sie hier.

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat in den USA ein interessantes Upgrade-Programm an den Start gebracht. Dort können Kunden beim Kauf eines Galaxy S2, eines Galaxy S3 oder eines Galaxy Note bis zu 300 US-Dollar für ihr altes Smartphone erhalten.

Nach erfolgreicher Prüfung winkt ein Scheck von Samsung

Die Promotionaktion Samsung Upgrade verspricht neuen Samsung-Kunden beim Kauf eines der Geräte einen Bonus für das Einschicken des alten Smartphones. Wenn das Gerät erfolgreich geprüft worden ist, gibt es einen Scheck von Samsung. Dabei gibt es bei den einzelnen Bonistufen enorme Unterschiede, zudem dürfen auch nur bestimmte wenige Smartphones eingeschickt werden. Ob es nach dem Start der Aktion von Samsung in den USA Ähnliches auch in Europa gibt, ist bislang noch unklar.

Etwas ältere Smartphones bringen nicht viel Bares

Dabei zeigt Samsung auch geringe Wertschätzung für Smartphones, die nicht der ganz neuen Generation angehören. Neue Kunden, die nämlich ein Samsung Galaxy S2 oder ein Apple iPhone 4 einschicken erhalten 140, beziehungsweise sogar nur 115 US-Dollar. Das Motorola Droid Bionic bringt noch 85 US-Dollar, während Samsung seinen Kunden für das Einschicken des HTC Desire S gerade einmal 30 Dollar bezahlt.

Apple iPhone 4S mit 64 GB bringt den höchsten Betrag

Die vollen 300 US-Dollar winken lediglich für das iPhone 4S. Dabei muss es sich aber um die GSM-Variante des Apple-Smartphones mit 64 GB handeln. Da dieses Gerät ohne SIM-Lock satte 849 US-Dollar kostet, ist aber auch dies kein sonderlich gutes Geschäft. Selbst bei Auktionshäusern wie eBay gibt es noch rund 400 Dollar für diese Version des Apple iPhone 4S.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.