Samsung Galaxy Pro vorgestellt

Samsung Galaxy Pro
Samsung Galaxy Pro

Der Computerhersteller Samsung hat mit dem Samsung Galaxy Pro ein neues Smartphone angekündigt, welches mit einer integrierten Minitastatur ausgestattet wurde und an ein Blackberry oder dem Nokia E61 erinnert.

Betriebssystem und Bedienung
Als Betriebssystem wurde Google Android 2.2 Froyo auf dem Smartphone installiert. Die Bedienung des Samsung Galaxy Pro erfolgt über den Touchscreen und der eingebauten Minitastatur. Die Auflösung des integrierten Touchscreens ist unbekannt ebenso welchen Umfang der interne Speicherplatz aufweist.

Technische Daten
Es verfügt über einen 2,8 Zoll großen Touchscreen, internen Speicher, einen 800 Megahertz schnellen Prozessor, W-LAN und eine Digitalkamera. Die integrierte Kamera weist eine Auflösung von 3 Megapixeln auf und eignet sich daher nur für einfache Schnappschüsse. Es ist unklar ob Videos mit der Digitalkamera aufgenommen werden können.

In Großbritannien soll das Smartphone bald erhältlich sein und umgerechnet 400,- Euro kosten. Als Zielgruppe dürfte das Samsung Galaxy Pro wohl vor allem bei Geschäftsleuten gefragt sein. Zur Zeit ist unklar wann und zu welchen Preis genau das Smartphone auf den deutschen Markt erhältlich sein wird.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © www.samsung.de