Samsung Galaxy S I9000 Internet einrichten – So wird’s gemacht

Samsung Galaxy S I9000
Samsung Galaxy S I9000

Wer ein Smartphone besitzt, der möchte damit natürlich auch im Internet surfen. Erfahre deshalb hier, wie du beim Samsung Galaxy S I9000 das Internet einrichten kannst.

Immer und überall mal schnell mit dem Smartphone ins Internet zu gehen ist wirklich eine tolle Sache. Bei den meisten Modellen muss das Internet aber erst einmal eingestellt werden. Beim Samsung Galaxy S I9000 solltest du dabei wie in der folgenden Anleitung beschrieben vorgehen.

Samsung Galaxy S I9000 Internet einrichten – So wird’s gemacht

Schritt 1:

Möchtest du bei deinem Samsung Galaxy S I9000 das Internet einrichten, dann musst du zuerst einmal die APN Eingabefunktion aufrufen. Klicke bei deinem Samsung Smartphone dazu auf: » Einstellungen » Drahtlos und Netzwerke » Mobile Netzwerke » Zugangspunktnamen » Neue APN.

Schritt 2:

Anschließend musst du hier die APN Nutzerdaten eingeben und aktivieren:

  1. APN = internet.jeweiliger Anbieter.de
  2. Benutzername
  3. Passwort

Alle benötigten Internet-Nutzerdaten verschicken die Anbieter zumeist per SMS direkt ans Handy. Die Nutzerdaten kannst du aber auch per E-Mail oder Brief anfordern. Einige Anbieter stellen die Daten auch per Login auf der eigenen Webseite zur Verfügung.

Schritt 3:

Die jeweiligen Daten musst du dann nur noch nach Bildschirmanweisung der Reihe nach eingeben und abschließend bestätigen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 1995-2012 SAMSUNG