Samsung Galaxy S2 erscheint im März

Samsung Galaxy S2
Samsung Galaxy S2

Der asiatische Computerkonzern Samsung hat für sein Smartphone Galaxy S2 den Zeitpunkt des Verkaufsstarts angekündigt. Die Markteinführung soll demnach Ende März 2011 erfolgen. Das Android-Smartphone soll ohne Mobilfunkvertrag für 825,- Euro erhältlich sein.

Samsung Galaxy S2 – Zwei Ausführungen
Es wird in zwei Ausführungen mit 16 und 32 Gigabyte interner Speicherkapazität angeboten. Der Kaufpreis des ersten Modells mit 16 GB Speicher beläuft sich auf umgerechnet rund 716,- Euro. Wann das Samsung Galaxy S2 auf dem deutschen Markt verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.

Samsung Galaxy S2 – Technische Daten
Das Smartphone wurde mit einem 4,3 Zoll großen Touchsreen und einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln ausgestattet. Weitere Merkmale sind der 1 Gigabyte große RAM Arbeitsspeicher, der 1 Gigahertz schnelle DualCore-Prozessor, der Speicherplatz von 16 bzw. 32 GB und der Ausstattungen von UMTS, GSM, Bluetooth und WLAN. Samsung hat die neue Technik für die Nutzung von Near Field Communication (NFC), bei der die Bezahlung per Smartphone möglich, integriert. Es soll aber auch eine Version ohne diese zusätzliche Technik erhältlich sein.

Samsung Galaxy S2 – Kamera
Die Digitalkamera bietet neben 8 Megapixel einen Autofokus und LED-Blitz für hochwertige Fotoaufnahmen. Die Frontkamera verfügt über 2 Megapixel Auflösung und wurde für Videotelefonate eingebaut. Des weiteren bietet sich auch die Möglichkeit Videos in Full-HD aufzunehmen. Der begrenzte interne Speicher kann mit einer microSD-Speicherkarte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.