Surfstick-Sonderaktionen
0

Samsung Galaxy S2 Plus: Neue Version des Klassikers vorgestellt

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Samsung Galaxy S2 Plus

Samsung Galaxy S2 Plus

Mit dem Samsung Galaxy S2 Plus hat der südkoreanische Hersteller eine neue Version seines Klassikers vorgestellt. Worin die Unterschiede zum Samsung Galaxy S2 liegen, verrate ich euch hier.

 

Während die Fachwelt heute den Abschluss der CES 2013 in Las Vegas erlebt, scheinen sich die Hersteller inzwischen bereits wieder auf den Alltag einzustimmen. So beispielsweise Samsung, präsentierte der südkoreanische Hersteller doch abseits der Messe einen Klassiker in neuem Gewand: das Samsung Galaxy S2 Plus.

Android 4.1.2 Jelly Bean als Betriebssystem an Bord

Wie sich beim Blick auf den Namen des Gerätes mit der zusätzlichen Bezeichnung GT-I9105 bereits erahnen lässt, bekommen wir es hier mit einem altbekannten Smartphone in verbesserter Qualität zu tun. Denn mit dem Samsung Galaxy S2 Plus steht eine Variante der vorigen Galaxy-Generation an, die mit verbesserter Ausstattung erscheinen wird. Dies betrifft aber hauptsächlich die Software. So erscheint das Samsung Galaxy S2 Plus mit Android 4.1.2 Jelly Bean, so dass das GT-I9105 schneller agieren sollte als der ursprüngliche Klassiker.

Dual Core Prozessor beim Samsung Galaxy S2 Plus getauscht

Ebenso wurde auch ein Wechsel des Prozessors vorgenommen. So sorgt jetzt ein Broadcomm SoC Dual Core Prozessor für den Antrieb. Zuvor hatte der südkoreanische Konzern einen Texas Instruments Dual Core Chip der ARM Cortex A9 Architektur verbaut. Allerdings sind beide Chips mit einer Taktrate von 1,2 GHz ausgestattet, so dass der User beim Samsung Galaxy S2 Plus im Vergleich zum Ursprungsgerät keine spürbare Veränderung bemerken sollte.

Samsung Galaxy S2 Plus im Detail

Samsung Galaxy S2 Plus im Detail

Erscheinen wird das Gerät übrigens Anfang Februar. Der Preis für das neue Smartphone soll dann bei 350 Euro liegen.

Restliche Technik ändert sich nicht

Bei der restlichen technischen Ausstattung des neuen Samsung Galaxy S2 setzt der Hersteller übrigens auf Altbewährtes. So kommt auch das GT-I9105 mit einem 4,3 Zoll großen Display und 1 GB Arbeitsspeicher daher. Ebenso bleibt auch die 8-Megapixel-Kamera unverändert.

Gespannt dürfen wir nun verfolgen, ob die Neuauflage noch einmal einen Verkaufsschub für den Klassiker sorgt, sind doch das Samsung Galaxy S3 und das Samsung Galaxy Note 2 bereits Verkaufsrenner.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 6444 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung