Samsung Galaxy S3 erscheint im Jahr 2012

Der Vorgänger: Samsung Galaxy S2
Der Vorgänger: Samsung Galaxy S2

Nachdem das Samsung Galaxy S2 gerade erst auch in Deutschland erschienen ist, steht das Erscheinen des Nachfolgers offenbar schon fest. Demnach kommt die dritte Generation des Android-Flaggschiffes im Frühjahr 2012 auf den Markt.

Samsung-Chef persönlich bestätigt Arbeiten
Dass das Samsung Galaxy S3 bereits in Arbeit ist, hat der Samsung-Chef Shin Jong-Kyun persönlich in einem Interview bestätigt. Ferner wird wohl auch ein Tablet von Samsung entwickelt, das bereits mit LTE – der schnellen vierten Mobilfunk-Generation – verwendet werden kann. Während das Samsung Galaxy S3 erst 2012 kommt, soll das Tablet den Angaben zufolge noch in diesem Jahr erscheinen.

Präsentation des Android-Flaggschiffes im Februar
Dem Interview zufolge könnte die dritte Generation des Android-Smartphones aus dem Hause Samsung im Februar des kommenden Jahres in Barcelona beim Mobile World Congress vorgestellt werden. Noch vor Ende des ersten Halbjahres 2012 sei dann eine Markteinführung möglich, erklärte Shin Jong-Kyun. Details zur technischen Ausstattung des Samsung Galaxy S3 wollte der Samsung-Boss nicht preisgeben.

LTE bei Smartphones untergeordnete Rolle?
Nach Einschätzung des Samsung-Chefs wird LTE bei den Smartphones auch in der Zukunft eine eher untergeordnete Rolle im Vergleich zu den Tablets spielen. Von daher werde Samsung auch in diesem Jahr auf ein LTE-Tablet setzen, erklärte Shin Jong-Kyun. Denn diese mobilen Devices ziehen aus dem großen Datenvolumen und aus den hohen Downloadraten einen größeren Profit.lte tablet

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.