Samsung Galaxy S3 LTE erscheint im Herbst

Samsung Galaxy S3 LTE erscheint im Herbst
Samsung Galaxy S3 LTE erscheint im Herbst

Ab dem Herbst dieses Jahres wird es auf dem deutschen Markt nun auch das Samsung Galaxy S3 LTE geben. Dies kündigte der Hersteller des Android-Flaggschiffes nun an.

Das Smartphone in der LTE-Fassung wird demnach im Oktober dieses Jahres hierzulande in den Handel kommen. Den unverbindlichen Verkaufspreis gab Samsung mit 749 Euro an, wobei aber sicherlich im Internet-Handel mit einem Preis von unter 700 Euro gerechnet werden kann.

Exynos Quad-Core-Prozessor auch bei der LTE-Version

Mit dem Samsung Galaxy S3 LTE lassen sich Downloadraten erzielen, die bei bis zu 100 Mbit in der Sekunde liegen, während beim Upstream Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit pro Sekunde möglich sind.

Bei der LTE-Version wird der Hersteller ebenfalls auf den Exynos-Prozessor setzen, der auch bei der herkömmlichen Variante des Smartphones zum Einsatz kommt. Einige Branchenkenner vermuteten, dass dieser Quad-Core-Prozessor bei der Version für den vierten Mobilfunkstandard durch einen Dual-Core-Chip ersetzt wird. Aber auch bei der LTE-Fassung kommt der 1,4 GHz schnelle Prozessor zum Einsatz.

Bekannte Ausstattung beim Samsung Galaxy 3 LTE

Auch bei der weiteren technischen Ausstattung des Samsung Galaxy 3 LTE gibt es keine Überraschungen. So setzt der Hersteller auf das Super AMOLED-Display von 4,8 Zoll, das mit 1.280 x 720 Bildpunkten auflöst. Zudem kommt bei der im Oktober erscheinenden LTE-Version des Android-Smartphones auch die bekannte 8-Megapixel-Kamera zum Einsatz. Noch keine Details wurden hingegen in Sachen des Arbeitsspeichers veröffentlicht.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 1995-2012 SAMSUNG