Surfstick-Sonderaktionen
0

Samsung Galaxy S3: Zehn Millionen Verkäufe bis Ende Juli erwartet

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy S3

Im dritten Quartal 2012 sind gerade erst einige wenige Tage vergangen, schon gibt es die ersten Einschätzungen in Sachen Verkäufe des Samsung Galaxy S3.

 

Allein im Juni 2012 über sechs Millionen Verkäufe

Analysten prognostizieren dem neuen Android-Flaggschiff des südkoreanischen Konzerns bereits große Verkaufserfolge. Auch wenn die ersten Einschätzungen in Sachen Verkäufe des Samsung Galaxy S3 im dritten Quartal 2012 jedoch sicherlich mit Vorsicht zu genießen sind, so liefern sie doch schon interessante Erkenntnisse.

Dass das Smartphone von Samsung zum großen Verkaufserfolg wird, steht sicherlich außer Frage. Dies zeigt sich bereits an den ersten vorliegenden Zahlen aus dem Vormonat. Denn im zweiten Quartal dieses Jahres hat sich das Samsung Galaxy S3 Marktforschern zufolge mehr als sechs Millionen Mal verkauft. Da das Smartphone erst im Juni auf den Markt gekommen ist – und noch nicht einmal in allen Ländern der Welt – wurde diese Verkaufszahl in lediglich einem Monat erreicht.

Verkaufszahlen werden deutlich übertroffen

Da das Smartphone im aktuellen dritten Quartal nahezu flächendeckend in schwarz und weiß zu haben ist, wird sich die Verkaufszahl den Analysten zufolge auch dementsprechend entwickeln. Ebenso wird der Verkaufspreis seinen Teil dazu beitragen. Denn dieser ist inzwischen im Schnitt um rund 70 Euro im Vergleich zum Vormonat gesunken. Somit dürften die Verkaufszahlen des Samsung Galaxy S2 ordentlich übertroffen werden, wie die Branchenkenner nun einschätzen. Der Vorgänger verkaufte sich im ersten halben Jahr rund zehn Millionen Mal.

Steigerungen in diesem und nächstem Quartal

Allein in den ersten vier Monaten nach dem Erscheinen soll sich das Gerät insgesamt 20 Millionen Mal verkaufen, so die aktuellen Einschätzungen. Dies bedeutet für den Zeitraum Juli bis September demnach einen Verkauf von rund 14 Millionen Samsung Galaxy S3. Noch mehr sollen es dann im letzten Quartal 2012 sein, wenn das Weihnachtsgeschäft ansteht.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: Samsung Tags: ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 9308 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung