Samsung Galaxy Skin – Biegsames Smartphone mit flexiblem Display

Kommt bald das Samsung Galaxy Skin?
Kommt bald das Samsung Galaxy Skin?

Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte um ein biegsames Smartphone aus dem Hause Samsung. Der angebliche Name des Handys: Samsung Galaxy Skin.

Samsung Galaxy Skin soll noch 2012 erscheinen
Wie nun die österreichische Zeitung Der Standard vermeldete, werkelt das südkoreanische Unternehmen tatsächlich an solch einem Handy. Den neuesten Informationen zufolge soll das biegsame Mobiltelefon noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Das Gerät kursiert im Internet schon einige Zeit unter der Bezeichnung Galaxy Skin. Wie die Zeitung unter Bezugnahme auf den südkoreanischen Hersteller berichtet, soll die Vorstellung des Smartphones bereits im vierten Quartal dieses Jahres erfolgen. Das Unternehmen testet demnach schon seit längerer Zeit mit dem Galaxy Skin. Wenn das neue Smartphone erscheint, soll auch schon Android 5 Jelly Bean mit an Bord sein – der Nachfolger von Android 4 Ice Cream Sandwich. Die spezielle Anpassung des Betriebssystems an das Galaxy Skin soll Samsung den Gerüchten zufolge als Samsung Android Flexy bezeichnen.

Erste Details bereits durchgesickert
In den USA waren bereits die ersten technischen Details des Samsung Galaxy Skin durchgesickert. Demnach hat das biegsame Smartphone ein vier Zoll großes Super-AMOLED-Display. Dieser Touchscreen soll mit 800 x 480 Bildpunkten auflösen. Dieses Display ist in ein spezielles Polymid-Substrat eingebettet, so die Gerüchte. Für den Antrieb soll bei dem Galaxy Skin ein 1,2 GHz schneller Prozessor sorgen, zudem ist eine 8-Megapixel-Kamera mit von der Partie.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.