Samsung Galaxy Tab 2 vorgestellt

Samsung Galaxy Tab 2
Samsung Galaxy Tab 2

Der asiatische Computerkonzern Samsung hat auf der Mobilfunkmesse MWC (Mobile World Congress) den Nachfolger zum Tablet Samsung Galaxy Tab, das Samsung Galaxy Tab 2, der Öffentlichkeit präsentiert. Das Samsung Galaxy Tab 10.1 wurde mit einem 10,1 Zoll Display, einem 1 Gigahertz schnellen Nvidia Tegra 2 DualCore-Prozessor, Digitalkamera, WLAN und einem MP3-Player ausgestattet.

Die eingebaute Digitalkamera bietet eine Auflösung von 8 Megapixeln und kann HD-Videos mit 1080p aufnehmen. Die Auflösung des TFT-Touchscreens beläuft sich auf 1280*800 Pixel. Auf der Rückseite des Tablets befindet sich eine Griffmulde, wodurch das Samsung Galaxy Tab 2 leicht in der Hand liegt. Es steht in zwei Ausführungen, einmal mit WLAN und dann als zweites mit UMTS zur Verfügung. Als Betriebssystem läuft Google Android 3.0 Honeycomb auf dem Tablet. Das Tablet wiegt nur rund 600 Gramm. Eine zweite Kamera für Videochats bietet 2 Megapixel Auflösung. VoIP-Telefonie wird vom Tablet unterstützt.

Zur Zeit ist nicht bekannt wann und zu welchen Preis das Samsung Galaxy Tab 2 erhältlich sein wird.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.