Samsung Galaxy Tab ist Verkaufshit

Samsung Galaxy Tab ist Verkaufshit
Samsung Galaxy Tab ist Verkaufshit

Das Tablet Samsung Galaxy Tab ist der stärkste Konkurrent des Apple iPad und konnte weltweit bereits 600.000 mal verkauft werden. Die Markteinführung erfolgte Mitte Oktober. Seitdem ist das Galaxy Tab in 30 Ländern verfügbar.

Kaufpreis und Tarif
Der Kaufpreis des Samsung Galaxy Tab beläuft sich auf 630 bis 750 Euro je nach Händler. Zur Zeit bieten nur sehr wenige Mobilfunkfirmen einen Tarif für das Tablet an. In Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag kann das Samsung Galaxy Tab günstiger erworben werden.

Technische Details
Technisch wurde das Tablet mit einem 7 Zoll großen Touchscreen, einem 1 Gigahertz schnellen Prozessor, Digitalkamera, 16 GB internen Speicher, Lautsprecher, WLAN, HSDPA, Mikrofon und einer Telefonfunktion ausgestattet. Die integrierte Digitalkamera bietet eine Auflösung von 3 Megapixeln und eignet sich daher nur für einfache Fotoaufnahmen.

Betriebssystem und Navigation
Als Betriebssystem ist Google Android 2.2 Froyo auf dem Tablet installiert worden. Ein GPS-Modul für die mobile Navigation wurde ebenfalls verbaut. Wenn die Nachfrage weiter so stark ist, dann wird das Samsung Galaxy Tab wohl bald für 500 Euro erhältlich sein. Als Weihnachtsgeschenk ist das Tablet auf jeden Fall empfehlenswert.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © www.samsung.de