Samsung Wave 575 vorgestellt

Samsung Wave 575
Samsung Wave 575

Der asiatische Computerkonzern Samsung hat mit dem Samsung Wave 575 ein neues Smartphone vorgestellt. In Nordeuropa soll das Handy bereits im November 2010 erhältlich sein. Zur Zeit ist unklar ob auch eine Markteinführung in Deutschland geplant ist oder nicht.

Technische Details
Auf technischer Seite verfügt das Smartphone über einen 3,2 Zoll großen Touchscreen, WLAN, Bluetooth 3.0, UMTS, HSDPA, microSD-Speicherslot, 100 Megabyte internen Speicherplatz, GPS und einer Digitalkamera. Der begrenzte interne Speicherplatz kann mit einer microSD-Speicherkarte auf bis zu 16 Gigabyte ausgebaut werden. Die Auflösung der integrierten Digitalkamera beläuft sich auf 3,2 Megapixel und eignet sich somit für einfache Fotoaufnahmen. Als Betriebssystem wurde Samsung Bada installiert.

In weiß und pink
Neben Fotos können auch Videos aufgenommen werden. Die Breitbandfunktechnik HSDPA wird unterstützt und daher kann mit einer Bandbreite von bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde mobil durch das Netz gesurft werden. Als Zielgruppe für das Samsung Wave 575 sind offenbar vorwiegend Frauen angesprochen, denn das Smartphone wird in den Farben Weiß und Pink verfügbar sein.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.