Smartphone Google Nexus One vorgestellt

Google Nexus One
Google Nexus One

Der US-Suchmaschinenkonzern Google präsentiert mit dem Google Nexus One sein erstes Smartphone. Technisch ist das Google Nexus One mit einem 3,7 Zoll großen Amoled-Display, einem 1 Gigahertz schnellen Qualcomm Snapdragon Prozessor, WLAN, einer Digitalkamera, HSDPA, GPS und Spracherkennung ausgestattet.

Smartphone reagiert auf Sprachbefehle
Das Smartphone funktioniert mit Sprachbefehlen und kann Textfelder mit den gesprochenen Worten ausfüllen. Die Auflösung der eingebauten Digitalkamera beläuft sich auf 5 Megapixel und daher können hochwertiges Fotos aufgenommen werden.

Google Nexus One – Ein Leichtgewicht
Das Gewicht des neuen Handys liegt bei 130 Gramm und ist daher leicht zu tragen. Der begrenzte interne Speicherplatz kann auf bis zu 4 Gigabyte ausgebaut werden. Das Gehäuse ist auf der Rückseite mit Teflon beschichtet worden, welches die Sichtbarkeit von Fingerabdrücken verhindert. Als Betriebssystem wurde Google Android 2.1 installiert.

Verkauf über T-Mobile USA
Der Käufer erhält mit dem Google Nexus One eine Speicherkarte mit 4 Gigabyte Speicherkapazität. Der Verkauf des Handy erfolgt direkt und über die Mobilfunkanbieter T-Mobile USA sowie Verizon. In Europa soll das Smartphone ab Frühjahr diesen Jahres in Kooperation mit dem britischen Mobilfunkkonzern Vodafone vertrieben werden. Der Kaufpreis des gut ausgestatteten Google Nexus One beläuft sich auf 530 US-Dollar.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.