Surfstick-Sonderaktionen
0

Smartphones: Android baut Vorsprung weiter aus

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Android baut Vorsprung weiter aus

Android baut Vorsprung weiter aus

Einem aktuellen Medienbericht zufolge kann Google mit seinem mobilen Betriebssystem Android in Deutschland Apple immer weiter davonziehen. Mehr dazu, lesen Sie hier.

 

Android legt um fünf Prozent zu
Wie der Focus (Bericht hier lesen) aktuell unter Berufung auf die Marktforscher von Comscore berichtet, nutzten im Februar dieses Jahres 37,5 Prozent aller Smartphones hierzulande Android als Betriebssystem. Dies sind nicht nur 150 Prozent mehr als noch vor einem Jahr, sondern auch rund fünf Prozent mehr als noch im Januar 2012. Dagegen konnte Apple den Anstieg seiner Marktanteile nicht fortsetzen.

Im Gegensatz zu den USA kann der Konzern aus Cupertino demnach hierzulande nicht mehr vom Apple iPhone 4S profitieren, das im Oktober des vorigen Jahres veröffentlicht worden ist.

Talfahrt von Nokia und Microsoft hält an
Dagegen brachten dem Focus-Bericht zufolge auch die neuen Lumia-Geräte keinen Fortschritt für Nokia und Microsoft. Sowohl Nokia bei den Smartphone-Herstellern als auch Microsoft mit Windows Phone setzten demnach ihre Talfahrt weiter fort. Dagegen konnte Samsung dank dem Plus bei den Android-Smartphones kräftig beim Verkauf der Handys der neuen Generation zulegen. Im Februar betrug der Marktanteil demnach schon 22,3 Prozent.

Wie Comscore weiter einschätzte, könnte der Hersteller aus Südkorea schon im März dieses Jahres an Apple mit seinem iPhone bei den Marktanteilen vorbeiziehen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 1.0/10 (1 vote cast)
Smartphones: Android baut Vorsprung weiter aus, 1.0 out of 10 based on 1 rating
In Kategorie: News Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2017 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung