Sony Ericsson Xperia X10 SMS-Ton ändern

Sony Ericsson Xperia X10
Sony Ericsson Xperia X10

Wenn das Handy immer auf die gleiche Art und Weise klingelt, dann kann das irgendwann langweilig werden. Erfahre hier, wie du beim Sony Ericsson Xperia X10 den SMS-Ton ändern kannst.

Für den Empfang von Anrufen, von SMS und/oder MMS und für den Weckton ist es sinnvoll, unterschiedliche Töne einzustellen, damit du bei jedem Ton sofort weißt, was auf deinem Sony Ericsson Xperia X10 gerade los ist. Den Benachrichtigungston für den Erhalt einer SMS kannst du dabei jederzeit wie folgt verändern:

Schritt 1:
Klicke auf dem Startbildschirm zuerst einmal auf das Anwendungsbildschirm-Symbol.

Schritt 2:
Wähle anschließend im Menü die Optionen » Einstellungen » Ton & Anzeige/Ton » Benachrichtigungston aus.

Schritt 3:
Wähle nun innerhalb der Ruftonliste oder innerhalb deiner eigenen MP3-Datein einen Ton für den Empfang von SMSen aus.

Schritt 4:
Tippe diesen SMS-Ton anschließend an und bestätige deine Auswahl mit » OK/Fertig.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 5.5/10 (2 votes cast)
Sony Ericsson Xperia X10 SMS-Ton ändern , 5.5 out of 10 based on 2 ratings
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 2012 Sony Ericsson Mobile Communications AB