Sony Ericsson Xperia X8 Android-Smartphone

Sony Ericsson Xperia X8
Sony Ericsson Xperia X8

Der Handyhersteller Sony Ericsson hat mit dem Sony Ericsson Xperia X8 ein neues Smartphone vorgestellt, welches im dritten Quartal diesen Jahres für rund 219 Euro erhältlich sein wird.

Touchscreen – 3 Zoll
Das Smartphone ist mit einem 3 Zoll großen Touchscreen, einer Digitalkamera, einem 600 Megahertz schnellen Prozessor, einem 128 Megabyte umfassenden internen Speicher, WLAN, Bluetooth, GPS und USB-Port ausgestattet worden.

Digitalkamera – 3,2 Megapixel
Die Auflösung der eingebauten Digitalkamera beläuft sich auf 3,2 Megapixel und ermöglicht Fotoaufnahmen in guter Qualität. Der begrenzte interne Speicher kann mit einer microSD-Speicherkarte auf bis zu 16 Gigabyte erweitert werden.

Betriebssystem – Google Android
Als Betriebssystem ist Google Android 1.6 installiert worden aber bis zur Markteinführung wird es, Medienberichten zufolge, wohl Google Android 2.1 sein. Aufgrund seiner geringen Abmessungen und einem Gewicht von nur 104 Gramm kann das Sony Ericsson Xperia X8 leicht getragen werden.

Zwar ist das Smartphone schlechter ausgestattet als Highendmodelle, wie das Motorola Milestone, bietet aber dennoch eine gute Leistung. Der Käufer erhält mit dem Sony Ericsson Xperia X8 eine 2 Gigabyte große microSD-Speicherkarte. Wann das preisgünstige Smartphone genau im Handel erhältlich sein wird ist bisher nicht bekannt.

Sony Ericsson Xperia X8 kurz vorgestellt

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.