Sony Xperia S Apps löschen – So geht’s

Sony Xperia S
Sony Xperia S

Auf dem Sony Xperia S Apps zu löschen ist ziemlich einfach. Ich erkläre dir hier, wie du dabei vorgehen musst.

Im Laufe der Zeit sammeln sich auf einem Smartphone unzählige Apps an, die man teilweise gar nicht mehr benötigt. Von Zeit zu Zeit solltest du dir deshalb mal dein Sony Xperia S vornehmen und alle Apps, die du nicht mehr benutzt, löschen.

Gehe wie folgt vor:

  1. Für diesen Zweck musst du auf dem Startbildschirm das » Anwendungssymbol anklicken und dann die Menüpunkte » Einstellungen » Anwendungen auswählen.
  2. Suche nun die zu löschende App heraus und klicke diese an.
  3. Anschließend musst du nur noch den Button » Deinstallieren drücken und die ausgewählte App wird gelöscht.

Wichtig:

Vom Hersteller vorinstallierte Apps können auf diese Weise nicht gelöscht werden. Solch ein Lösch-Vorgang würde Root-Rechte voraussetzen.

Das könnte dich eventuell auch interessieren:

» Sony Xperia S Wecker einstellen – So wird’s gemacht
» Sony Xperia S Screenshot machen – So geht’s

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.