Surfstick-Sonderaktionen
0

Studie zeigt: Smartphones verdrängen Handys in Deutschland immer mehr

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Smartphones verdrängen Handys in Deutschland immer mehr

Smartphones verdrängen Handys in Deutschland immer mehr

Einer aktuellen Studie zufolge nehmen die herkömmlichen Handys in Deutschland immer mehr ab, während immer mehr User ein Smartphone besitzen.

 

Dies ergibt sich nun anhand der Daten der Marktforscher von Nielsen. Demnach waren bereits 62 Prozent der hierzulande bei den Usern im Besitz befindlichen mobilen Telefone Smartphones.

62 Prozent aller Mobiltelefone sind Smartphones

Die gleiche repräsentative Umfrage wurde schon vor sechs Monaten erhoben. Damals betrug der Anteil der Smartphones noch 54 Prozent. Insgesamt kommen 94 Prozent der User zwischen 16 und 64 Jahren heutzutage mit einem mobilen Telefon daher, wie sich weiterhin aus der Studie der Marktforscher von Nielsen ergibt.

Samsung und Android dominieren den deutschen Markt

Der Studie zufolge ist in Deutschland Samsung der Marktführer. Demnach sind 41 Prozent der User in Besitz eines Smartphones des südkoreanischen Herstellers. Apple mit seinem iPhone folgt dahinter mit deutlichem Abstand. Denn nur gut jeder Fünfte ist in Deutschland mit einem iPhone unterwegs.

Am unteren Ende der Tabelle befinden sich laut Nielsen Nokia, Sony und LG mit neun bis drei Prozent Marktanteile. Dementsprechend wenig verwunderlich ist die Dominanz von Android mit 61 Prozent, während iOS von Apple auf die 21 Prozent wie schon bei den Nutzern des iPhone kommt. Microsoft Windows Phone schaffte es in Deutschland im ersten Quartal auf vier Prozent.

Apple iPhone: Telekom vor Vodafone und O2

Ebenso deutlich ist auch die Verteilung des deutschen Marktes bei den Providern in Sachen des Apple iPhone. Denn laut den jüngsten Ergebnissen liegt hier der Marktanteil bei der Telekom bei 39 Prozent. Dahinter folgen mit je 20 Prozent Vodafone und O2. E-Plus hingegen schafft es bei den iPhones nur auf zehn Prozent. Allerdings vertreibt das Düsseldorfer Unternehmen mit 47 Prozent die meisten Samsung-Smartphones.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: 

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2017 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung