Update für Google Android Market angekündigt

Update für Google Android Market angekündigt
Update für Google Android Market angekündigt

Google hat ein neues Update für den Android Market angekündigt. Neben einigen neuen Features ist dabei auch ein völlig neues Design mit von der Partie, wie Google auf seinem offiziellen Blog informierte.

Optik macht guten Eindruck

Auf den ersten Blick wirkt die neue Optik des Google Android Markets für die Smartphone-Apps sehr gelungen. Diese wurde dabei vollständig überarbeitet. Darüber hinaus ist auch das User-Interface komplett überarbeitet worden. Das Update des Android Markets soll in den kommenden Wochen für alle Geräte ab Android 2.2 aufwärts erhältlich sein. Ein konkretes Datum wurde noch nicht genannt. Die Aktualisierung auf den jeweiligen Geräten erfolgt dabei automatisch.

Movie-Funktion nur in den USA

Unter den neuen Features, die der neue Android Market mit sich bringt, fällt besonders die Movie-Funktion auf. Damit wird es in den USA möglich sein, Filme für $1,99 via Android zu erwerben. Durch die Videos-Applikation für Android stehen die Filme via Google Snyc und Google Account auch auf allen anderen Devices zur Verfügung. In Deutschland wird es diese Funktion aufgrund der rechtlichen Konfrontation mit den GEMA-Richtlinien zuerst nicht geben. Zudem können in den USA übrigens auch Bücher mit dieser neuen Funktion auf das Android-Smartphone heruntergeladen werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © iQoncept - Fotolia.com