Surfstick-Sonderaktionen
0

Windows Phone 8: Nokia zeigt erstes Windows-8-Phone im September

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Nokia zeigt erstes Windows-8-Phone im September

Nokia zeigt erstes Windows-8-Phone im September

Nachdem es schon längere Zeit Gerüchte gegeben hatte, scheint nun der Termin für die Vorstellung des ersten Nokia-Smartphones mit Windows Phone 8 festzustehen.

 

Den aktuellen Gerüchten zufolge wird Nokia am 5. September und somit noch vor Apple sein neuestes Smartphone auf den Markt bringen.

Nokia-Chef dementiert September-Termin nicht

Bereits zuvor war die Vorstellung des kommenden Nokia-Flaggschiffs für den 5. September 2012 erwartet worden – nämlich am Start der Hausmesse Nokia World. Wie die Nachrichtenagentur Reuters nun berichtet, dementierte Nokia-Chef Stephen Elop den entsprechenden Termin nicht. Er sprach zugleich davon, dass der finnische Konzern in relativ naher Zukunft Smartphones mit Windows Phone 8 veröffentlichen werde.

Nokia präsentiert neuestes Smartphone eine Woche vor Apple

Sollte Nokia also am 5. September dieses Jahres das erwartete Nokia 910 oder 920 vorstellen, dann wäre der einstige Weltmarktführer in Sachen Handys und Smartphones dem Konkurrenten Apple voraus. Denn die Präsentation des iPhone der sechsten Generation wird für den 12. September dieses Jahres erwartet.

Bekannt wurden nun auch erste technische Details des ersten Nokia Windows Phone 8 Gerätes. Einem Foto von WPCentral zufolge wird das Gerät mit einem 4,3 Zoll großen Display auf den Markt kommen. Zudem wird im September auch mit der Präsentation eines Tablets von Nokia gerechnet.

Windows Phone 8 soll Marktanteile zurückbringen

Nokia war einst nicht nur Weltmarktführer in Sachen Handys, sondern auch im Bereich der Smartphones führend. Allerdings hatten die Finnen den Trend der Smartphones verschlafen, was sich negativ auf die Marktanteile, Umsätze, Verkaufszahlen und auch den Gewinn auswirkte. Im zweiten Quartal dieses Jahres machte der Konzern somit 1,44 Milliarden Euro Verlust. Windows Phone 8, das viele Neuerungen mit sich bringt, soll Nokia dabei helfen, verlorenen Boden zurückzugewinnen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 6267 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung