Surfstick-Sonderaktionen
0

YouPhone.de – Sparhandy kopiert Yourfone.de-Angebot

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
YouPhone.de

YouPhone.de

Wer auf der Suche nach einer Allnet-Flat ist, der wird neben dem Angebot von Yourfone.de nun auch ein YouPhone.de-Angebot finden. Denn Sparhandy hat das Yourfone.de-Angebot einfach kopiert.

 

Immer mehr Anbieter ziehen nach

Vor wenigen Wochen hatte Yourfone.de, eine Marke aus dem Hause E-Plus, für ordentlich Furore gesorgt. Grund hierfür war die supergünstige Allnet-Flat für nur 19,90 Euro im Monat. Nachdem der erste Schock überwunden war, zogen natürlich viele Anbieter nach. Bis jetzt zählen hierzu unter anderem simyo, DeutschlandSIM, Klarmobil und blau.de.

Vor gut zwei Wochen konnten Kunden aber auch bei O2 von einem ähnlichen Angebot profitieren. Denn hier gab es den O2 Allnet Flat Tarif Blue M zum Kampfpreis von 19,90 Euro. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage wurde dieses Angebot aber nach kurzer Zeit wieder eingestellt.

Allnet-Flat + SMS-Flat für 24,90 Euro

Nun gibt es aber schon wieder eine weitere Kopie des Yourfone.de-Angebots, das sich diesmal aber nicht nur preislich, sondern auch namentlich und optisch sehr an dem Yourfone.de-Angebot orientiert. Die Rede ist hier vom neuen Sparhandy-Angebot, das in Zusammenarbeit mit Mobilcom-Debitel betrieben wird. Dabei handelt es sich um ein Allnet-Flat-Angebot namens YouPhone.de für 24,90 Euro im Monat.

» YouPhone.de – Angebot hier anschauen

Das Sparhandy-Angebot YouPhone.de vereint dabei den Allnet-Flat-Tarif O2 Blue M mit einer SMS-Flat. Weiterhin enthalten ist in diesem Angebot auch eine Datenflatrate, mit der du bis zu einem Volumen von 300 MB im Monat mit einer maximalen Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s surfen kannst. Überschreitest du diese 300 MB, dann wird die maximale Surfgeschwindigkeit auf 64 Kbit/s gedrosselt.

So setzt sich der Preis zusammen:

Regulär beträgt die monatliche Grundgebühr für den O2 Blue M Tarif in Kombination mit der SMS-Flat 49,98 Euro (39,99 Euro monatliche Grundgebühr + 9,99 Euro monatliche Gebühr für die SMS Allnet Flat) im Monat. Mobilcom-Debitel reduziert während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten jedoch die monatliche Grundgebühr für den O2 Blue M Tarif um 10 Prozent. So reduziert sich die Gebühr von 39,99 Euro auf 35,99 Euro.

Das ist aber noch nicht alles. Denn Mobilcom-Debitel rabattiert die reduzierte monatliche Grundgebühr von 45,98 Euro (inklusive SMS-Flat-Gebühr) um 15,- Euro auf 30,98 Euro. Während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten überweist Sparhandy jedem Kunden monatlich zudem noch eine Gutschrift in Höhe von 6,08 Euro.

Verrechnest du also die reduzierte monatliche Grundgebühr in Höhe von 30,98 Euro mit der monatlichen Gutschrift in Höhe von 6,08 Euro, dann ergeben sich daraus die monatlichen Kosten in Höhe von 24,90 Euro. Ab dem 25. Monat wird dann aber der reguläre monatliche Preis von 49,98 Euro berechnet.

Anschlussgebühr sparen

Regulär musst du für dieses Angebot eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 25,95 Euro zahlen. Schickst du jedoch von deiner neuen SIM-Karte aus eine SMS mit dem Text „AP frei“ an die 8362, dann wirst du von dieser Anschlussgebühr befreit. Diese SMS musst du aber innerhalb von 6 Wochen nach der Aktivierung des Vertrages versenden.

Sparhandy kopiert Yourfone.de-Angebot

Sparhandy und Mobilcom-Debitel kopieren mit diesem Angebot jedoch nicht nur den Namen, sondern auch die Optik der Yourfone.de-Website. Obendrein stichelt Sparhandy auch noch mit kleinen Empfangsanzeige-Balken gegen die derzeitigen Netzprobleme von E-Plus. Wem das Angebot von Sparhandy nicht gefällt, der kann auf der YouPhone.de-Webseite auch auf den Link „… oder wirklich lieber zu yourfone.de?“ klicken und zu Yourfone.de wechseln.

Fazit:

Aufgrund der hohen Verwechslungsgefahr zwischen YouPhone.de und Yourfone.de könnte sich Sparhandy hier ziemlich großen Ärger einhandeln. Wie lange sich Yourfone.de das gefallen lässt, ist also lediglich eine Frage der Zeit.

Was neben der hohen Verwechslungsgefahr ebenfalls negativ auffällt, ist die eher undurchsichtige Zusammensetzung der monatlichen Gebühr. Aber nicht nur das: wer seinen Vertrag nicht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bei Mobilcom-Debitel kündigt, der zahlt ab dem 25. Monat den regulären monatlichen Paketpreis von 49,98 Euro. Hier lohnt sich ein Wechsel zu einem anderen Anbieter dann allemal.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 7.0/10 (1 vote cast)
YouPhone.de – Sparhandy kopiert Yourfone.de-Angebot, 7.0 out of 10 based on 1 rating
In Kategorie: News Tags: , , ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 1430 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung