ZTE Nubia Z5: 5-Zoll-Smartphone teurer als erwartet

ZTE Nubia Z5
ZTE Nubia Z5

ZTE hat nun offiziell sein 5-Zoll-Smartphone ZTE Nubia Z5 vorgestellt. Nachdem es vor Tagen aus China hieß, das neue Flaggschiff würde rund 400 US-Dollar kosten, so gab es nun jedoch einen Dämpfer.

Denn das ZTE Nubia Z5 wird in der chinesischen Heimat umgerechnet mehr als 550 US-Dollar kosten – und damit wesentlich mehr als ursprünglich angenommen. Somit ist das Nubia Z5 nicht wesentlich günstiger als weitere 5-Zoll-Smartphones mit Full HD Display.

Präsentation mehrerer 5-Zoll-Geräte

Bekanntlich steht uns in den kommenden Wochen die Präsentation mehrerer Geräte mit Displays, die eine Pixeldichte von 441 ppi haben, bevor. Das Display des ZTE-Smartphones ist übrigens von Sharp hergestellt worden.

Sehr gute Ausstattung beim ZTE Nubia Z5

Immerhin aber kommt das ZTE Nubia Z5 mit einer sehr guten Ausstattung auf den Markt. Unabhängig von dem riesigen Display mit der erstklassigen Auflösung ist auch ein Quad Core Prozessor Qualcomm Snapdragon S4 verbaut. Dieser taktet mit 1,5 GHz je Arbeitskern und kann auf 2 GB RAM zugreifen. Darüber hinaus verfügt das ZTE Nubia Z5 über eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Ferner ist Android 4.1.1 Jelly Bean als Betriebssystem mit von der Partie. Zudem stehen 32 GB interner Speicher und ein 2.300 mAh Akku zur Verfügung.

Europaweiter Start des ZTE Nubia Z5 durchaus möglich

Zunächst ist das ZTE Nubia Z5 in China auf dem Markt erhältlich. Ob es auch einen Europastart des Smartphones geben wird, ist aktuell noch unklar. Allerdings könnte es durchaus sein, dass es das Gerät auch nach Europa schafft. Denn Konkurrent Oppo beispielsweise wird sein 5-Zoll-Smartphone Oppo Find 5 auch bei uns veröffentlichen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 1998-2013 Nubian