Acer Iconia Tab W500

Acer Iconia Tab W500
Acer Iconia Tab W500

Das Tablet Acer Iconia Tab W500 wurde jetzt offiziell vorgestellt. Bei Amazon kann das Acer Iconia W500 für 499 Euro offenbar schon vorbestellt werden.

Technische Daten
Der mobile Flachrechner wurde mit einem 10,1 Zoll Display, einem 1 Gigahertz schnellen AMD C-50 Prozessor, einer 32 GB SSD-Festplatte und einer ATI HD 6250 Grafikkarte ausgestattet. Als Betriebssystem wurde Microsoft Windows 7 Home Premium 32 Bit auf dem Tablet installiert. Die Auflösung des Touchcreens beläuft sich auf 1280*800 Pixel und es könen 262.000 Farben dargestellt werden. Die weitere Ausstattung besteht aus WLAN, einem 2in1-Speicherkartenleser, G-Sensor, HDMI, miniSIM, Bluetooth 3.0 und zwei Webcams.

Noch mehr Ausstattung
Die Akkulaufzeit beläuft sich Firmenangaben zufolge mit einer Akkuladung auf bis zu sechs Stunden. Das Gewicht des Tablets beläuft sich auf nur 970 Gramm und liegt wegen seiner geringen Abmessungen gut in der Hand. Das Acer Iconia Tab W500 kann mit Keyboard-Dock für 599 Euro erworben werden. Wer eine Alternative zum recht teuren Apple iPad sucht, der sollte sich das neue Tablet des asiatischen Computerherstellers Acer mal gemauer anschauen.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.