Apple verbucht Milliarden-Gewinn

Apple verbucht Milliarden-Gewinn
Apple verbucht Milliarden-Gewinn

Der US-Softwarekonzern Apple verzeichnete im ersten Quartal einen Gewinn von 3,38 Milliarden US-Dollar nach 2,26 Milliarden US-Dollar im gleichen Vorjahreszeitraum. Der Umsatz konnte von 11,9 auf 15,68 Milliarden US-Dollar ebenfalls deutlich gesteigert werden.

Erwartungen wurden weit übertroffen
Die Erwartungen der Analysten wurden deutlich übertroffen, da sie nur mit einem Umsatz von 12 Milliarden US-Dollar gerechnet hatten. Das Apple iPhone hatte sich 8,7 Millionen Mal verkauft, welches einer Absatzsteigerung von 100 Prozent gegenüber dem vergangenen Jahr entspricht.

Der MP3-Player Apple iPod verbuchte einen Absatz von 21 Millionen Geräten. Das bedeutet einen Rückgang von 8 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr. Apple wird im laufenden Jahr sehr starke Produkte auf den Markt bringen und rechnet im aktuellen zweiten Quartal mit einem Umsatz von 11,0 bis 11,4 Milliarden US-Dollar.

Hohe Nachfrage beim Apple iPhone
Auf dem Handymarkt konnte sich das Unternehmen mit dem Apple iPhone einen guten Marktanteil sichern und verzeichnet eine anhaltend hohe Nachfrage nach dem Smartphone.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.