Full-HD-Smartphones: LG und Samsung ziehen 2013 nach

LG und Samsung ziehen 2013 nach
LG und Samsung ziehen 2013 nach

2013 dürfen wir anscheinend mit Full-HD-Smartphones von LG und Samsung rechnen. Denn die Wochenzeitschrift MK News hat dies nun unter Berufung auf Quellen aus der Industrie berichtet.

Sollte dies tatsächlich der Fall sein, dann ließen sich – je nach Display-Größe – Pixeldichten von mehr als 400 ppi erreichen. Damit würden LG und Samsung mit den AMOLED und LCD Displays, die eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten vorzeigen, den bisherigen Marktführer deutlich übertreffen. Denn federführend ist auch im Smartphone Display Bereich das Apple iPhone 5.

Das Retina Display des Apple iPhone 5 schafft es bei einer Größe von vier Zoll nämlich auf den momentanen Bestwert von 326 Pixel pro Zoll. Somit würden LG und Samsung um Längen vor Apple liegen, wenngleich das menschliche Auge den Unterschied nicht mehr erkennen kann.

LG-Smartphone erscheint im ersten Halbjahr 2013

Sollten die Gerüchte von MK News stimmen, die bislang von den beiden südkoreanischen Herstellern nicht kommentiert wurden, dann will LG im ersten Halbjahr 2013 ein derartiges Smartphone samt Full HD LCD Display auf den Markt bringen. Das entsprechende Display aus Flüssigkristall ist schon im Mai dieses Jahres von diversen Displayproduzenten präsentiert worden.

Zudem plant laut den Gerüchten auch Samsung ein Smartphone samt Full HD Display mit der AMOLED Technologie.

HTC und Sony schon in den Startlöchern mit Full HD

Allerdings werden LG und Samsung nicht die ersten Firmen samt Full HD Smartphone sein, wenngleich die im Dezember erscheinenden Geräte eher der Kategorie Smartlets zuzuordnen sind. Dann erscheinen nämlich die 5-Zoll-Geräte HTC J Butterfly und Sony C650X Odin samt Full HD Displays.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.