Motorola Gewinn fast verzehnfacht

Motorola Gewinn fast verzehnfacht
Motorola Gewinn fast verzehnfacht

Der US-Handyhersteller Motorola konnte seinen Gewinn im dritten Quartal gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum von 9 auf 79 Millionen US-Dollar fast verzehnfachen. Der Umsatz belief sich auf 4,17 Milliarden US-Dollar.

Im letzten Jahr konnte der Konzern nur knapp die Gewinnzone erreichen. Seit dem Jahr 2006 hatte Motorola hohe Millionenverluste eingefahren, erwirtschaftet nun aber wieder Gewinne. Der Geschäftsbereich Mobilfunk-Netzwerktechnik, der nun an Nokia-Simens Network verkauft wird,  steuerte erheblich zu den Zahlen bei.

Apple immer noch Nr. 1
Im Mobilfunkgeschäft konnten im dritten Quartal weltweit 9,1 Millionen Smartphones verkauft werden und 3,8 Millionen Android-Smartphones. Der Konkurrent Apple hatte 14,1 Millionen Smartphones verkauft und belegt damit den ersten Platz auf dem hart umkämpften Smartphone-Markt.

Schätzung weit übertroffen
Die Analysten hatten beim Umsatz mit 4,09 Milliarden US-Dollar gerechnet. Diese Schätzung ist nun weit übertroffen worden. Im aktuellen vierten Quartal rechnet Motorola mit vergleichbaren Zahlen beim Umsatz, Gewinn und Handyabsatz.

Auf dem Smartphone-Markt zählt Motorola eher zu den kleineren Herstellern, kann aber mit seinen Smartphones wie dem Motorola Milestone auf steigende Verkaufszahlen verweisen.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.