Samsung Galaxy S3 zurücksetzen – So wird’s gemacht

Samsung Galaxy S3
Samsung Galaxy S3

Unterschiedlichste Gründe können dazu führen, dass man sein Samsung Galaxy S3 zurücksetzen muss. Wie man das macht, erkläre ich dir hier.

Bevor du dein Samsung Galaxy S3 zurücksetzt, solltest du dir im Klaren darüber sein, dass dabei alle deine persönlichen Daten verloren gehen. Du solltest deshalb vorab unbedingt eine Datensicherung durchführen z.B. über eine externe SD-Karte oder auf einem PC. Anschließend kannst du das Hardreset wie in der nachfolgenden Anleitung beschrieben durchführen.

Samsung Galaxy S3 zurücksetzen – So wird’s gemacht

  1. Zuerst einmal solltest du dein Smartphone komplett ausschalten.
  2. Anschließend musst du gleichzeitig den » Volume-up und den » Home-Button gedrückt halten.
  3. Danach musst du zusätzlich auch noch den » Power-Knopf drücken, bis dein Samsung Galaxy S3 zu vibrieren beginnt.
  4. Die drei Tasten musst du nun so lange gedrückt gehalten, bis das Android-Logo auf dem Display erscheint.
  5. Jetzt kannst du mit der Volume-up und der Volume-Down-Taste den Menüpunkt » Auf Werkseinstellungen zurücksetzen anklicken.
  6. Bestätigen musst du diesen Vorgang nun nochmals mit » OK, woraufhin sich dein Samsung Galaxy S3 automatisch zurücksetzt.

Das könnte dich auch interessieren:

» Samsung Galaxy S3 als Modem nutzen – So geht’s
» Samsung Galaxy S3 mit Outlook synchronisieren – So geht’s
» Samsung Galaxy S3 E-Mail einrichten – So wird’s gemacht

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.