Surfstick-Sonderaktionen
0

Android 4.1 Jelly Bean steht in den Startlöchern

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Android 4.1 Jelly Bean steht in den Startlöchern

Android 4.1 Jelly Bean steht in den Startlöchern

Das Tempo bei der Veröffentlichung von Android 4.1 Jelly Bean ist im Vergleich zu den Vorgängerversionen wesentlich höher. Die ersten Smartphones dürfen sich schon bald darüber freuen.

 

SDK von Android 4.1 Jelly Bean veröffentlicht

Während die aktuelle Version des mobilen Betriebssystems von Google, Android 4.0 Ice Cream Sandwich, nur schleppend auf die Smartphones gelangte und selbst heute noch manch ein Besitzer eines Smartphones (wie zum Beispiel dem HTC Desire HD) auf ein Update wartet, geht es bei Jelly Bean wesentlich schneller. Nachdem schon der Quellcode nur wenige Tage nach der Vorstellung vorgelegt wurde, ist jetzt sogar schon das SDK von Android 4.1 auf dem Markt. Somit können Entwickler bereits jetzt damit beginnen, ihre Programme auf die neueste Version des Betriebssystems zu optimieren.

Nexus S steht kurz vor dem Update

Als eines der ersten Smartphones wird bekanntlich das zweite Google-Smartphone Nexus S, das von Samsung gebaut wird, die Aktualisierung auf Version 4.1 erhalten. Nachdem es im Laufe dieser Woche unter anderem schon aus Frankreich hieß, das Nexus S werde Android 4.1 noch in dieser Woche erhalten, gibt es nun einen Rückzieher.

Der erste Provider in Frankreich will das Update nun in der kommenden Woche ausrollen. Auch hierzulande darf sicherlich in den nächsten Tagen mit der Aktualisierung gerechnet werden.

HTC One S und HTC One XL werden bald mit Jelly Bean beliefert

Zudem soll Berichten aus Australien zufolge auch der taiwanesische Hersteller HTC bereits Updates für seine Smartphones besitzen. So sollen das HTC One S und das HTC One XL bereits demnächst Android 4.1 Jelly Bean erhalten. Ebenso wird von Branchenkennern auch bald mit einer Version für das HTC One X gerechnet. Es scheint also so, als ob Android 4.1 den Weg auf die Smartphones tatsächlich wesentlich schneller findet als noch Ice Cream Sandwich.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2006 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung