Apple AppStore – Download Rekord

Apple AppStore Download Rekord
Apple AppStore Download Rekord

Der Apple AppStore kann auf einen neuen Erfolg verweisen und zwar wurde ein Download-Rekord von über 10 Milliarden Apps verzeichnet. Der Downloadshop zählt laut dem US-Technologiekonzern mehr als 160 Millionen User weltweit.

Kleiner Papierflieger mit großer Wirkung
Den 10 Milliardensten Download tätigte die Engländerin Gail Davis als sie sich das Game Paper Glider herunterlud. Als Geschenk gab es dafür einen iTunes-Geschenkgutschein über 10.000 US-Dollar.

Zur Zeit können im AppStore über 350.000 Apps heruntergeladen werden. Das Angebot ist in mehr als 90 Ländern verfügbar. Zur Nutzung ist ein iTunes-Konto erforderlich. Der AppStore erlebt besonders seit der Markteinführung des Tablets Apple iPad einen Boom mit stark steigender Tendenz.

Die Konkurrenz schläft nicht
Der Konkurrent Google Android-Market holt allerdings auf und belegt derzeit auf dem internationalen App-Markt den zweiten Platz. Im Gegensatz zum Apple iTunes-Store gibt es auf dem Google Android-Market mehr kostenlose Apps und die Restriktionen sind weniger streng festgelegt worden.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © Milan Surkala - Fotolia.com