Apple iPad 2 – Verkaufsstart in den USA

Apple iPad 2
Apple iPad 2

Das Tablet Apple iPad 2 wird seit dem heutigen Freitag in den USA zum Verkauf angeboten. Die Analysten rechnen bei Markteinführung innerhalb der ersten 24 Stunden mit einem Absatz von bis zu 600.000 Einheiten.

Preis Apple iPad 2
Der Vorgänger Apple iPad wurde im Jahr 2010 beim Marktstart an nur einem Tag beeindruckende 300.000 mal verkauft. Der Kaufpreis des Apple iPad 2 beläuft sich auf 500 US-Dollar und ist damit genauso teuer wie das Vorgängermodell. Der Softwarekonzern Apple verzichtet mit dem gleichen Preis allerdings auf eine höhere Gewinnmarge pro verkauften Exemplar des Tablets.

Apple Marktanteil
Im Gesamtjahr 2010 wird mit einem Absatz von rund 35 Millionen Einheiten des Tablets gerechnet. Seinen Marktanteil von 80 Prozent wird Apple auf dem Tablet-Markt wegen des relativ niedrigen Verkaufspreises des Apple iPad 2 wohl halten können. Die Konkurrenten Motorola Xoom und Samsung Galaxy Tab kosten rund 700 Euro.

Verkaufsstart in Deutschland
Auf dem deutschen Markt wird das Apple iPad 2 ab dem 27.März 2011 erhältlich sein. Es ist zur Zeit noch unklar wie teuer das Apple iPad 2 in Deutschland sein wird.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © www.small-note.com