Apple iPad ab Ende April im Handel

Apple iPad ab Ende April im Handel
Apple iPad ab Ende April im Handel

Das Apple iPad ist, nach Konzernangaben, ab Ende April diesen Jahres in Deutschland erhältlich. In den USA kann der Tablet-PC bereits am 03.04.2010 gekauft werden.

Das Apple iPad hat Speicherkapazitäten von 16, 32 bzw. 64 Gigabyte. Technisch verfügt das Apple iPad über einen 9,7 Zoll großen Touchscreen, 1 Gigahertz schnellen ARM-Prozessor, A-GPS, Kompass, Lagesensoren, VGA-Adapter, Bluetooth 2.1, Kopfhöreranschluss und Mikrofon.

Die Bedienung des Apple iPad erfolgt über den Touchscreen und der eigene Standort wird mit dem integrierten A-GPS Modul bestimmt. Auf dem Gerät laufen alle Apple iPhone-Programme, aber es wird entsprechende iPad-Programme geben welche die volle Bildschirmgröße ausnutzen können.

Auf dem Markt wird der Tablet-PC wohl genau so ein Erfolg werden wie das Apple iPhone oder der Apple iPod Touch. Die Preise für Deutschland sind allerdings noch nicht bekannt, dürften aber wohl je nach gewählter Speicherkapazität bei 500 bis 700 Euro liegen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © www.apple.com